Professionalisierung und Disziplinbildung : Entwicklung und Perspektiven des Diplomstudiengangs Erziehungswissenschaften / Klaus-Peter Horn. - Oldenburg : Bibliotheks- und Informationssystem der Univ., 1997. - 38 S. - (Oldenburger Universitätsreden ; 98) - Literaturverz. S. 33 - 38

ISBN 3-8142-1098-0 DM 6.00

Horn zeigt auf, daß die relative Offenheit des Studienganges Diplompädagogik, verursacht auch durch die in den sechziger Jahren erfolgte Entwicklung mit der damit einhergehenden Unbestimmtheit verbindlicher Inhalte, dazu geführt haben, daß die Berufschancen von Diplom-Pädagogen im Vergleich zu den anderen sozialwissenschaftlichen Abschlüssen gut sind. Als notwendig wird von ihm aber eine größere Verbindlichkeit gemeinsamer Inhalte gesehen, um die Professionalisierung auch für die Zukunft erreichen und sichern zu können.



Die Dateien im *.PDF-Format sind mit dem Viewer ACROBAT der Firma ADOBE zu lesen bzw. auszudrucken.
Bei Problemen und Fragen beachten Sie bitte folgende technische Hinweise !
Download verschiedener Viewer-Software
(Letzte Aktualisierung:09.03.1998)


Zurück zur Leitseite der [Universität] [Universitätsbibliothek] [Elektronische Dokumente]